Donnerstag, 21. August 2014

Don't Panic!

So unterträglich langsam, wie sich die Zeit in der ersten Jahreshälfte hingezogen hat, bis endlich etwas in Sachen Fuchbau mit Froschteich passiert, so unangenehm plötzlich überstürzen sich die Ereignisse. Aber nur keine Panik aufkommen lassen.

Gestern hatten wir ein Gespräch mit den Versorgern, dem Erdbauer und dem Hersteller der Bodenplatte am Grundstück. Den Termin möchten die Bauherren als Startschuss interpretieren. Sofern diese Interpretation falsch ist, wissen Frosch und Fuchs auch nicht so recht, wozu der Termin da war. Besprochen wurde nichts, was man nicht telefonisch hätte klären können. Nur wurde klar, dass in einer Woche Spatenstich ist. Dem aufmerksamen Leser der Baugenehmigung fällt dann ein, dass spätestens eine Woche vor Baubeginn eine Baubeginnanzeige beim zuständigen Kreisamt abzugeben ist.

Wie gut, dass FH das - so die heutige Recherche - bereits vorbereitet hat. Dumm nur, dass die Unterlagen beim Subunternehmer für die Fundamentplatte liegen und er uns die beim Baustellentermin hätte geben sollen. Selbst ausfüllen ist schlecht, weil der Bauleiter unterschreiben muss. Und der Kundenbetreuer ist in Urlaub. Mal sehen, was die Urlaubsvertretung hinbekommt.

Nachtrag: ein Hoch auf die Urlaubsvertretung ! Sie hat noch am gleichen Tag alles geregelt und für den folgenden Tag den Bauleiter bei uns zu Hause vorbeigeschickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen